Feldenkrais-Methode Somatic-Experiencing® Kurse über mich Links

über mich

Mein Wissen und meine Erfahrungen, die ich in über 20jähriger Tätigkeit als Körpertherapeutin sammeln konnte, fließen in meine heutige Arbeit ein.

Je nach Anliegen ob nun ein akuter Bandscheibenvorfall vorliegt oder eine neurologische Grunderkrankung, eine chronische oder akute Schmerzsituation kann ich individuell auf die Bedürfnisse des Patienten, Klienten eingehen.

Dabei kann in einer Behandlung mal die Lösung von Strukturen wie z.B. den Muskeln, dem Bindegewebe im Vordergrund stehen, mal die Integration von verloren gegangenen Funktionen wie z.B. dem Heben eines Armes, dem Drehen des Kopfes, dem Sitzen auf einem Stuhl oder dem längeren Stehen.
Oder es steht im Vordergrund die Stabilisierung des Nervensystems nach einer Operation, einem Unfall.
Dabei ist es mein Anliegen – gemeinsam mit dem Klienten – nicht nur die Symptome zu sehen, sondern die Ursache für die Beschwerden zu entdecken.

Vor allem mit der Feldenkrais-Methode und dem Somatic-Experiencing kann ein Prozess zur Selbstregulierung und Selbstheilung ausgelöst werden.